Wir

Herzlich willkommen auf unserer Homepage

Am 12. September 1926 wurde der Cäcilienverein Wallisellen, wie er damals hiess, offiziell gegründet. Unser Chor besteht aus ca. 40 Sängerinnen und Sängern aus den drei Gemeinden Wallisellen, Dietlikon und Wangen-Brüttisellen. Ob als musikalische Begleitung von etwa 15 Gottesdiensten im Jahr, als Serenaden-Konzert mit Liedern aus den 30er-Jahren oder bekannten Musicals — der Gesang steht immer im Vordergrund.

«Ohne Fleiss kein Preis» — die wöchentlichen Proben (ausser in den Schulferien) finden jeweils am Mittwochabend, im Singsaal Schulhaus Alpenstrasse in Wallisellen, statt.

Auch das Gesellige kommt nicht zu kurz — an den alljährlichen Vereinsreisen, dem Cäcilienabend oder dem Sommerschlussabend wird die Freundschaft gepflegt.

Interessierte Sägerinnen und Sänger, egal welcher Konfession, sind herzlich eingeladen, an einer unserer nächsten Proben bei uns hereinzuschauen.

Weitere Informationen finden Sie auf dieser Homepage.